Über Metalbird – Metalbird Germany
Kostenloser Versand ab 99.0€

AUS DER NACHBARSCHAFT ZUM GLOBALEN KUNSTPROJEKT

Metalbird entstand aus einem neuseeländischen Straßenkunstprojekt im Jahr 2009. Ich habe Silhouetten von Metallvögeln entworfen, gefertigt und in meiner Nachbarschaft installiert – nur so zum Spaß. Meine Vögel waren bald allseits beliebt und 10 Jahre später wurden die Metalbirds zum Kunstprojekt auf globaler Ebene.

Richtig platziert verwandeln die naturgetreuen Vogelsilhouetten Garten oder Hinterhof in kleine Kunstinstallationen: Zur Freude aller BetrachterInnen.

Die nachhaltige und regionale Produktion in Familienbetrieben steht dabei an oberster Stelle. Jeder Metalbird wird sorgfältig aus robustem 3mm Cortenstahl hergestellt.

Wir lieben was wir tun, und wir hoffen, dass man es sieht.

Author Signature

— Phil Walters, Gründer Metalbird

OUNSER NACHHALTIGES UNTERNEHMEN

Unseren Kunden, Mitarbeitern, Zulieferern und der Umwelt gerecht zu werden, ist für uns von größter Wichtigkeit.

Wir fertigen und versenden auf lokaler Ebene. Unser Cortenstahl® wird mit einem Anteil von 70% aus wiederaufbereitetem Stahl hergestellt und der gesamte, bei der Fertigung anfallende Stahlschrott, wird recycelt. Darüber hinaus wird unsere Verpackung aus Recyclingpappe mit biologisch abbaubaren Druckfarben hergestellt und zur vielfachen Wiederverwendung konzipiert.

Ziel unseres Unternehmens ist es, bis 2022 ein B Corporation (B Corp) Zertifikat zu erhalten. Das B Corp Zertifikat misst nicht nur das Produkt oder den Service, sondern auch die Gesamtleistung und die positiven Auswirkungen des zertifizierten Unternehmens. Sicherlich ein Aspekt, der für Sie von größter Wichtigkeit ist.

Weiterhin setzen wir uns gezielt für den Vogelschutz auf globaler Ebene ein.

  • Wir haben in den Niederlanden durch einen riesigen Metalbird auf die Zerstörung der Brutstätten der bedrohten Uferschnepfe aufmerksam gemacht.
  • Wir helfen New Zealand's Forest & Bird Community bei Vogelschutzmaßnahmen.
  • Wir unterstützen Erhaltungsmaßnahmen von Ducks Unlimited Canada.
  • Wir halfen Birdlife Australia nach vernichtenden Buschfeuern.
  • Wir sind bei dem Kampf dabei, Samoas Nationalvogel, die Zauntaube (Manumea), vor dem Aussterben zu retten.
  • Wir tragen zu den bewundernswerten Unternehmungen der Gruppe American Bird Conservancy bei, Wildvögel im gesamten amerikanischen Raum zu retten.

Und das ist erst der Anfang...

MIT LIEBE HERGESTELLT

VON DEN BESTEN

Bei der Auswahl der Mitarbeiter, die unsere Produkte mit Liebe zum Detail und genau nach unseren Vorstellungen fertigstellen, versuchen wir nicht an allen Ecken und Enden zu sparen.

AUS CORTENSTAHL®

Im Laufe der Jahre haben wir im Rahmen unserer Suche nach dem perfekten Material für Metalbirds viele unterschiedliche Versuche unternommen. Letztendlich hat Cortenstahl® uns überzeugt. Nicht umsonst wird der Werkstoff in der Architektur für besondere Akzente eingesetzt.

FÜR PERFEKTES ALTERN

Innerhalb von Wochen, nachdem die Metalbirds dem Wetter ausgesetzt sind, entwickelt Cortenstahl® eine Patina, die das Material versiegelt und für Jahrzehnte erhält. Im Laufe der Zeit verändert sich die Färbung und überrascht immer wieder aufs Neue.

You have successfully subscribed!
This email has been registered
Mini Rotkehlchen

Kostenloses Mini Rotkehlchen

beim Kauf von 2 Vögeln*

Zurück zur Website